Ulaanbaatar, Dreh- und Angel Punkt der Fernreisenden!

Wir haben vor zwei Tagen Ulaanbaatar erreicht!

Wir sind an einem Camp, wo sich viele Fernreisende treffen. Die Mongolei ist häufig der Wendepunkt der Reise oder einfach eine gute Zwischenstation einer mehrjährigen Reise. 

Es ist interessant sich auszutauschen, sowie andere Reiserouten kennen zu lernen. Es läuft hier ein wenig wie in einer Jugendherberge, eben alles ganz entspannt. 

 

Die Abende werden hier meist recht lang, da immer wieder Reisende angekommen und man erstmal erzählt wo man her kommt. So sitzt man mit Landkarte und Bier bis in die späten Nachtstunden zusammen am Tisch. Man muss immer wieder feststellen, wie klein die Welt doch ist!

 

Gestern haben wir unsere Autos bei Toyota einmal kurz durchchecken lassen. Nach so vielen Kilometern Rüttelpiste und den vielen Flussdurchfahrten war es eine gute Investition. Es gab nix wildes, Öle wurden gecheckt, alles einmal abgeschmiert und einen neuen Innenraumfilter gab es.

 

 

Morgen geht es dann weiter nach Russland, nachdem wir beim  Dschingis Khan Denkmal waren.

 

Schöne Grüße

 

Stefan & Hanjo

17.6.15 05:48

Letzte Einträge: Zurück in der Heimat!

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ilka (17.6.15 08:54)
Moin Moin, Ihr Zwei.

Sehr schön!

Weiterhin eine schöne Zeit und gute Weiterfahrt.

Lieben Gruß aus Hamburg.
Ilka


WD40 / Website (17.6.15 09:02)
Moin, wenn Ihr Richtung westen wollt, wir sind z.Z. in Novi Enkheluk am Baikal. Koordinaten gerne per Mail. Traumhafter Sandstrand, Magazin 3km Sonne und Baikal.
Bis Freitag mindestens noch....
LG
Micha


heike (17.6.15 10:20)
Hallo Ihr Beiden,
schön von Euch zu hören. Hanjo ich soll dir schöne Grüße von Inga bestellen und Udo fragte auch nach dir und läßt dich grüßen. Wir wünschen euch weiterhin eine gute und hoffentlich pannenfreie Fahrt. Bis bald Mama


Herbert (19.6.15 15:48)
Hai, wünsche euch weiter alles Gute und das es so gut wie bisher verläuft.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen